Umzug in Bregenz am 11.02.2024
ORF
ORF
„Vorarlberg Heute“

„Ore Ore“-Faschingsumzug in Bregenz

In Bregenz hat der Kinderfasching heute mit dem großen „Ore Ore“-Umzug seinen Höhepunkt erreicht. 52 Wagen, Zünfte und Gilden aus dem ganzen Land ließen sich diesen Spaß nicht entgehen. Und auch das Wetter hat mitgespielt: Pünktlich zum Umzugsstart hörte der Regen auf. Einer bunten Kinder-Stadtparty stand damit nichts mehr im Weg.

Pünktlich um 14.00 Uhr ging der Umzug des Bregenzer Kinderfaschings los. Die Veranstalter sind ob der großen Zahl an Teilnehmenden schon vor dem Umzug positiv gestimmt, rund 1.750 Mäschgerle in 52 Gruppen waren dabei, sagte Umzugschef Alexander Giesinger gegenüber dem ORF Vorarlberg.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 11. Februar 2024, 19.00 Uhr, ORF2V.

Als der echte Regen nachließ, fing der Konfetti- und Süßigkeiten-Regen natürlich erst so richtig an. Ein Blick in die Wagen zeigte, man lässt sich heuer wieder nicht lumpen lässt.

Musikalisch, kreativ, schrill und bunt, die Breite der Themen war groß. Das Bregenzer Prinzenpaar mit Gefolge zeichnet für Veranstaltung verantwortlich. Wichtig war ihnen dabei, dass die Zirkuswelt und Clownerie nicht zu kurz kommt. Nach dem Umzug war natürlich noch nicht Schluss, gefeiert wurde noch am Kornmarkt bis kurz vor 19.00 Uhr.

Bregenz: Faschingsumzug erreicht Höhepunkt

Akkus: Die unterschätzte Brandgefahr | Küchenbrand griff auf Dach über in Sulzberg | Bregenz: Faschingsumzug erreicht Höhepunkt | Austria Lustenau siegt mit 2:0 gegen WSG | Ski-Weltcup: Liensberger in Top Ten | Stefan Hämmerle erklimmt Mount Everest