Schlossberg Challenge
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Schlossberg Challenge für krebskranke Kinder

Sich fit halten und anderen etwas Gutes tun. Das ist das Motto bei der Schlossberg-Challenge. Für die Initiative „Stunde des Herzens“ laufen mittlerweile 240 Hobbyläuferinnen und -Läufer so oft wie möglich bis zum 15. Juli auf den Hohenemser Hausberg. Gemeinsam wollen sie 200.000 Höhenmeter erreichen, um krebskranken Kindern zu helfen.

Thomas Fruhmann ist bereits 30 Mal für die Schlossberg-Challenge auf den Hohenemser Hausberg gelaufen. Oben angekommen, wird ein Selfie gemacht und an die Challenge-Homepage gesendet. Dass mindestens 200.000 Meter zusammenkommen sollen, hat einen ganz speziellen Grund: „Das ist genau die Distanz, die ein krebskrankes Kind zurücklegen muss, wenn es eine Behandlung braucht“, erklärt Fruhmann: „Das geht nämlich leider nur in Innsbruck. Und möglichst viele Menschen sollten sich beteiligen, dass möglichst viele Meter zusammenkommen. Pro Lauf werden 300 Meter gutgeschrieben.“

Sendungshinweis

„Vorarlberg heute“, 12. Juli 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Neben dem guten Zweck – nämlich Spenden für krebskranke Kinder in Vorarlberg – tun alle, die bei der Stunde des Herzens Schlossberg-Challenge mitmachen, etwas für die eigene Gesundheit, es gibt auch noch Preise zu gewinnen und der Ausblick von Alt-Ems ist immer wieder aufs Neue atemberaubend schön.

Schlossberg-Challenge in Hohenems

Sich fit halten und dabei auch anderen etwas Gutes tun – das ist das Motto bei der Schlossberg-Challenge. Für die Initiative „Stunde des Herzens“ laufen mittlerweile 240 Hobbyläuferinnen und -läufer so oft wie möglich bis zum 15. Juli auf den Hohenemser Hausberg.