Passionsspiele Klösterle
ORF
ORF
Brauchtum

Heuer wieder Passionsspiele in Klösterle

In Klösterle wird alle vier bis fünf Jahre der Leidensweg Jesu Christi inszeniert. Monatelang proben und arbeiten rund 200 Mitwirkende dafür. Am Samstag feierten sie gemeinsam mit einem begeisterten Publikum auf der Freilichtbühne nicht nur eine gelungene Premiere, sondern auch das 20-jährige Bestehen der Passionsspiele in Klösterle.

Fast das ganze Dorf und auch Laienschauspieler und -schauspielerinnen aus den umliegenden Gemeinden sind mit Feuereifer dabei, die Geschichte Jesu trotz bekannten Verlaufs spannend zu inszenieren.

Sendungshinweis

„Vorarlberg heute“, 10. Juli 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Die intensive Auseinandersetzung mit dem Leben Jesu hinterlässt auch bei den Darstellerinnen und Darstellern Spuren. Das Publikum honorierte die Premiere am Samstag mit viel Applaus. Bis zum fünften August gibt es an den Wochenenden noch weitere Aufführungen im Klostertal.

Passionsspiele in Klösterle

Passionsspiele haben im alpenländischen Raum eine lange Tradition. Am Samstag feierte das begeisterte Publikum in Klösterle die Premiere und auch das 20-jährige Bestehen der Inszenierung des Leidensweges von Jesus.