Motocross Montikel am 25.06.2023. Die Schnellsten Zwei sind einmal mehr die Höchster Seitenwagenprofis Benny Weiß und Patrick Schneider.
ORF
ORF
Sport

Motocross-EM: Spektakel am Montikel

Am Montikel in Feldkirch waren dieses Wochenende wieder die besten Motocrosserinnen und Motocrosser aus ganz Europa zu Gast. Das Röhren der Verbrennungsmotoren gehört bei diesem Sport unbedingt dazu – und das wird auch noch länger so bleiben können. Motorräder sind nämlich vom künftigen EU-Verbot für neue Verbrennungsfahrzeuge ausgenommen.

Ohrenbetäubend ist das Spektakel der Europameisterschaftsläufe der Motocrosser am Montikel. Die 8.000 Fans an diesem Wochenende sind einem Sport verfallen, der mit Elektromobilität nicht viel anfangen kann. Die Lautstärke gehört für die meisten Motorsportfans einfach dazu und auch wenn die Zeiten von WM-Läufen am Montikel wegen der zu schmalen Einfahrt ins Gelände vorbei sind – die Action unter Gleichgesinnten bleibt.

Sendungshinweis

„Vorarlberg heute“, 25. Juni 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Lokalmatadoren am schnellsten

Heuer waren neben den Clubsportserien schon zum zweiten Mal die EM-Läufe der Damen und der Seitenwagen in Feldkirch. Die schnellsten Zwei sind einmal mehr die Local-Heroes, die Höchster Seitenwagenprofis Benny Weiß und Patrick Schneider.

Bei den Damen dominierte Van der Beek

Bei den Damen ist es die Niederländerin Jennitty Van der Beek mit der Nummer fünf, die die Strecke dominiert. Schnellste Vorarlbergerin ist die 18- jährige Hohenemserin Jana Bohle als Gesamt-Achte.

Motocross-Spektakel am Montikel

Am Montikel in Feldkirch waren am Wochenende die besten Motocrosserinnen und Motocrosser aus ganz Europa zu Gast. Während bei den Herren die beiden Local-Heros Benny Weiß und Patrick Schneider die für die schnellsten Zeiten sorgten, war bei den Damen die 18-Jährige Jana Bohle als Gesamtachte die Schnellste.