Künstler Alexander Waltner
ORF
ORF
Kultur

Atelierfest von Maler Alexander Waltner

Der 57-jährige Dornbirner Maler Alexander Waltner ist Autodidakt, seine Bilder werden mittlerweile in renommierten Galerien und Kunstsammlungen gezeigt. Durch das Malen habe sein Leben einen Sinn bekommen.

Der Autodidakt lebte lange Zeit in Wien und hat seit gut fünf Jahren ein Atelier in Lustenau. Sein Stil ist, wie er selbst sagt, ein Hin und Her der Möglichkeiten. In seinen Bildern würden alle Themen des Lebens eine Rolle spielen.

Alexander Waltner im Porträt

Alexander Waltner aus Dornbirn ist Autodidakt und hat seinen Weg zum Malen erst spät gefunden. Mittlerweile werden seine Bilder in renommierten Galerien und Kunstsammlungen gezeigt.

Emotion und Herzgedanken sind sein Elixier

Als Außenseiter hat er begonnen, mittlerweile sind seine Werke national und international zu sehen. Am liebsten malt der 57-Jährige in der Nacht: „Dann, wenn aus den Gedanken Gedichte, und aus den Gedichten Bilder werden“.