Burgtheater
ORF
ORF
Kultur

Burgtheater zu Gast im Festspielhaus

Der deutsche Star-Regisseur Herbert Fritsch gilt als wahrer Komödienspezialist. Für das Wiener Burgtheater hat er Ferdinand Raimunds Zauberposse „Die gefesselte Phantasie“ inszeniert. Die Begeisterung des Publikums nach dem zweimaligen Gastspiel im Festspielhaus war groß.

Sendungshinweis:
Vorarlberg heute, 10. April 2023,
ab 19.00 Uhr in ORF 2.

Das Ensemble des Wiener Burgtheaters hat am Wochenende Station im Bregenzer Festspielhaus gemacht. In einer der Hauptrollen war Maria Happel zu erleben, die die Aktualität des fast 200 Jahre alten Stückes hervorhebt.

Happel spricht von einem wunderbar passenden Märchen für Erwachsene, das zum Nachdenken anregt.

Burgtheater in Bregenz
ORF
Das Publikum in Bregenz war begeistert von der Inszenierung aus Wien.

Böse Zauberschwestern sorgen für Unruhe

Happel verkörpert in dem Stück „Die gefesselte Phantasie“ die Herrscherin einer friedlichen Blumeninsel der Dichter und Denker. Doch als die Phantasie von zwei bösen Zauberschwestern gefangen genommen wird, ist konsequentes Handeln gefragt.

Burgtheater-Inszenierung begeistert Publikum

Das Ensemble des Burgtheaters war mit Ferdinand Raimunds Zauberposse „Die gefesselte Phantasie“ zu Gast bei den Bregenzer Festspielen. Maria Happel verkörpert darin die Herrscherin einer friedlichen Blumeninsel der Dichter und Denker. Inszeniert hat der deutsche Starregisseur Herbert Fritsch.