David Helbock, Camille Bertault
ORF
ORF
Kultur

Jazz: Bertault und Helbock begeisterten

Die Sängerin Camille Bertault und der Pianist David Helbock sind für den deutschen Jazzpreis nominiert – für ihr gemeinsames Album „Playground“. Ob sie den Preis abekommen, wird Ende April bekanntgegeben. Am Sonntag begeisterte das Duo auf der Götzner Kulturbühne AMBACH das Publikum.

Lustvoll und spielerisch setzen sich die beiden Ausnahmekönner bei ihrem ersten gemeinsamen Album über alle Stilgrenzen hinweg. „Uns beiden wird sehr schnell langweilig“, sagt David Helbock, „wir fordern uns ständig auf der Bühne und probieren neue Sachen aus und da weiß man nie, was einen erwartet.“ Und fügt hinzu: „Dadurch wachsen wir auch gemeinsam.“ Das Publikum in Götzis war von dem Duo begeistert.

Konzert von Camille Bertault und David Helbock

Sängerin Camille Bertault und der Pianist David Helbock sind für den deutschen Jazz-Preis nominiert. Am Sonntag war das Duo auf der Götzner Kulturbühne Ambach zu Gast.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 20. März 2023, 19.00 Uhr ORF2V