Puppe mit aufgedrucktem Gesicht
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Leute

Puppen als Geschenk zum Valentinstag

Pralinen, Blumen oder Gutscheine – das sind am Valentinstag die drei beliebtesten Geschenke der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger. Im Schnitt werden dafür 45 Euro ausgegeben. Doch neben diesen klassischen Geschenken gibt es jedes Jahr neue Ideen: In diesem Jahr sind beispielsweise kleine Puppen mit dem Gesicht des Partners im Trend.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 13. Februar 2023, 19.00 Uhr, ORF2V

Besonders beliebt sind in diesem Jahr Minime-Puppen – kleine Stoffpuppen, auf die man das eigene Gesicht drucken lassen kann. „Wir haben sie einerseits mit Watte ausgestopft, um sie einfach nur auf das Sofa zu legen, aber auch erwärmbar mit Kirschkernen“, beschreibt Philipp Schindler-Greiter, Geschäftsführer des Radbag Online-Shops. „Damit kann man seinen Schatz zum Valentinstag zum Wärmen verwenden“, schmunzelt er. Auch andere Geschenkartikel, bedruckt mit dem eigenen Foto, sind in diesem Jahr beliebt.

Geschenke für den Valentinstag

Am 14. Februar ist Valentinstag. Pralinen, Blumen und Gutscheine sollen die häufigsten Geschenke sein. „Vorarlberg heute“ zeigt neue Ideen für besondere Geschenke.

Je dunkler das Rot, desto flammender die Leidenschaft

Der Klassiker unter den Geschenken zum Valentinstag sind aber weiterhin rote Rosen. „Es sind sicher über 1.000 Rosen, die wir hier bei uns im Geschäft brauchen“, sagt Dieter Strezeck, Geschäftsführer von Blumen Strezeck. Man stelle aber auch viele Blumen zu. Dabei gilt: Je dunkler das Rot, desto flammender ist die Leidenschaft.