Toni Innauer am 17.11.22 in Bludenz
ORF
ORF
„Vorarlberg Heute“

Toni Innauers „Die zwölf Tiroler“

Olympiasieger Toni Innauer präsentierte am Donnerstag in der Bludenzer Remise sein aktuelles Buch „Die zwölf Tiroler“. Damit will er sich gegen Bewegungsmangel einsetzen und zu einfachen Übungen anregen, die sich einfach in den Alltag einbauen lassen.

Zu wenig Bewegung zu haben, kennt der „Wälder-Bua“ Toni Innauer aus seiner Kindheit nicht. Inzwischen ist das aber anders – der technische Fortschritt und fehlende Zeit lassen uns im Alltag immer bequemer werden. Innauer nennt das „Bewegungsverarmung“.

Sendungshinweis: „Vorarlberg Heute“, 18. November 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Kinder würden Bewegung heute nicht mehr natürlich erlernen, sondern müssten sie erlernen wie Lesen und Schreiben. Als weiteren Lösungsansatz nennt Innauer „Blending“ (englisch für mischen) und meint damit, Bewegung in den Alltag zu integrieren. Dabei könnten auch seine „Zwölf Tiroler“ hilfreich sein, so der Olympiasieger.

Neues Buch von Toni Innauer

Der Olympia Sieger Toni Innauer möchte mit seinem neuen Buch „Die 12 Tiroler“ mehr Bewegung in den Alltag bringen. Denn er zeigt leichte Übungen, die man überall einbauen kann.