Faschingsnarren am Kornmarktplatz in Bregenz
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Kultur

Fasching: Fünfte Jahreszeit eingeläutet

Am Freitag, dem 11. November, wurde traditionell der Faschingsbeginn gefeiert. Nach zwei Jahren Coronavirus-bedingter Zwangspause haben die Faschingsnarren heuer wieder die Möglichkeit, die fünfte Jahreszeit ausgiebig zu feiern. Am Kornmarktplatz in Bregenz wurde bereits heute das Prinzenpaar vorgestellt.

Dabei handelt es sich um zwei bekannte Gesichter: Michaela und Günter Brüstle haben am Freitag ihre zweite Amtsperiode angetreten. Bereits letztes Jahr wurden sie zum Prinzenpaar gewählt, konnten aufgrund der CoV-Pandemie allerdings keine Auftritte wahrnehmen. „Es ist ein komisches Gefühl nach dieser Zwangspause“, beschreibt Günter Brüstle. Doch nun könne man wieder durchstarten.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 11. November 2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Fasching hat den Faschingsnarren gefehlt

Nach zwei Jahren konnte die fünfte Jahreszeit in diesem Jahr wieder so eröffnet werden wie vor der CoV-Pandemie. Der Fasching habe den Faschingsnarren gefehlt: Dementsprechend werde der Fasching heuer ausgelassener gefeiert als die Jahre davor.

Faschingsprinzenpaar in Bregenz vorgestellt

Ore,Ore das Bregenzer Faschingsprinzenpaar wurden heute am 11.11 um 11 Uhr 11 traditionell am Kornmarktplatz mitten in Bregenz präsentiert. Bereits letztes Jahr wurde Michaela&/Günter Brüstle vorgestellt. Weil sie auch Grund von Corona keine Faschingssaison hatten ,gingen die beiden heuer einfach in die Verlängerung.