Hanno Pinter
ORF
ORF
TV-Musikshow

Pinter: „Funkhaus ein Tor in die große Welt“

Hanno Pinter hat heuer mit seiner Band „The Monroes“ in München vor 100.000 Fans gespielt. Die Vorarlberger stehen auch bei der großen TV-Musikshow zu 50 Jahre ORF-Landesfunkhaus Vorarlberg auf der Bühne. Für Pinter ist das Funkhaus „ein Tor in die große Welt.“

Im August kamen 100.000 Menschen zum Konzert von Andreas Gabalier in München. Vorband waren „The Monroes“ aus Vorarlberg. Der Unterschied zu einer TV-Show ist für Sänger Hanno Pinter, dass man einem so großen Konzert nur abstrakte Köpfe und Hände sieht und man bei einer TV-Show den Menschen in die Augen schauen kann. Aber auch über das Fernsehen erreiche man natürlich sehr viele Menschen.

Das ORF-Landesfunkhaus in Dornbirn war für den 50-Jährigen als Kind das „lustige Haus in rot mit den vielen Röhren“. Wenn er es jetzt beschreiben müsste, dann mit den Worten: „Ein Tor in die große Welt.“

Sendungshinweis: „gHÖRig – Party, Promis, Riesenhits“, 5. November 2022