benefizkonzert
ORF
ORF
Kultur

Benefizkonzert für die Ukraine voller Erfolg

Zwölf Vorarlberger Künstler traten am Freitag beim Benefizkonzert „We are one“ für die Ukraine im Festspielhaus auf, um möglichst viele Spendengelder zu sammeln. Das Konzert begeisterte die Zuschauer und war ein voller Erfolg.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 23.4.2022, 19.00 Uhr, ORF2V

Solidarität ist in Vorarlberg nicht nur ein Begriff, die Musikszene ließ mit diesem Konzert Taten folgen. Circa 35.000 Euro wurden beim Konzert gesammelt und gehen nun zu gleichen Teilen an „Vorarlbergerhilft“ und „Nachbar in Not“. Das fünfstündige musikalische Erlebnis begeisterte die Zuschauer.

Benefizkonzert für die Ukraine

35.000 Euro an Spendengeldern wurde am Freitagabend beim großen Benefizkonzert Vorarlberger Künstler im Festspielhaus gesammelt. Unter dem Motto " We are one" war der Abend für die Künstler und das Publikum ein beeindruckendes Erlebnis. Grußworte gab es von Bundespräsident Alexander Van der Bellen.