Laura Bilgeri und Christof Waibel
ORF
ORF
Kultur

Musik statt Schauspiel: Laura Bilgeris Jazz-Album

Multi-Talent Laura Bilgeri hat gemeinsam mit dem Pianisten Christof Waibel ein Jazz-Album aufgenommen. Im Hohenemser Löwensaal wurde die neue CD zum ersten Mal vor Publikum präsentiert.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 14.1. 2021, ORF2

Im ersten Lockdown waren weit und breit keine Dreharbeiten für die Schauspielerin in Sicht, also widmete sich Laura Bilgeri ihrer zweiten großen Liebe, dem Jazz. Kompetente Unterstützung kam vom Jazzpianisten Christof Waibel. Im Hohenemser Löwensaal wurde das Programm präsentiert – zur Freude der begeisterten Fans, zu denen auch Papa Reinhold Bilgeri zählt.

Für den Sänger und Regisseur war aber nicht immer klar, dass seine Tochter ebenfalls im Showbusiness Fuß fassen würde: „In ihrer Kindheit ist sie so viel auf Bäumen gewesen und hat mit Eidechsen gespielt und mit Fröschen, da habe ich mir gedacht, die wird irgendwann einmal Biologie studieren.“ Laura selbst wurde bei ihrer Liebe zur Musik von der Schauspielerin Barbra Streisand inspiriert, die sie als 12-Jährige live bei einem Konzert in Wien erlebt hat.

Bilgeri präsentiert Jazz-Album

Multi-Talent Laura Bilgeri hat gemeinsam mit dem Pianisten Christof Waibel ein Jazz-Album aufgenommen. Im Hohenemser Löwen-Saal ist die neue CD zum ersten Mal vor Publikum präsentiert worden.