Karim El-Gawhary spricht mit Jugendlichen
ORF
ORF
Leute

Karim El-Gawhary nahm sich Zeit für Jugendliche

Der ORF-Korrespondent Karim El-Gawhary berichtet normalerweise aus den Krisengebieten des Nahen Ostens. Am Dienstagvormittag erzählte er 180 Jugendlichen im vorarlberg museum Geschichten aus seinem Leben und erklärte ihnen die politischen Hintergründe im Nahen Osten.

Sendungshinweis:
22. September 2021
Vorarlberg heute

Karim El-Gawhary ist als Fernsehjournalist vor allem älteren Zusehern bestens bekannt. Er nimmt sich aber auch gerne Zeit für jüngere Interessierte und erklärt ihnen Hintergründe und Zusammenhänge der Zustände im Nahen Osten. Zudem erzählt er berührende Geschichten. Zum Beispiel von Soha, einer Mutter, die mit ihren vier Töchtern übers Mittelmeer flüchtete. Das Boot sank, sie hatte als einzige eine Schwimmweste.

Nahostkorrespondent stellt Schülern Buch vor

Der ORF-Nahostkorrespondent Karim El-Gawhary hatte vor kurzem ein neues Buch namens „Repression und Rebellion“ veröffentlicht. Dieses stellte er am Mittwoch im Vorarlberg Museum vor 180 Jugendlichen vor.