Tanztheater an der Bushaltestelle in Krumbach
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
„Vorarlberg heute“

Tanztheater an der Bushaltestelle

Normalerweise warten an der Bushaltestelle in Krumbach Menschen auf den Bus. Am Freitag wurde dort getanzt. Zum Auftakt der ersten Bregenzerwälder Festspiele sind gleich zwei Tanztheaterstücke vor der Bushaltestelle des japanischen Architekten Sou Fujimoto uraufgeführt worden.

Butô – so nennt sich eine in Japan entstandene Form des Ausdruckstanzes. Romaric Séguin verneigt sich damit vor dem Werk des japanischen Architekten Fujimoto – aber auch vor der Region.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 18. September 2021

Der Stangenwald des Architekten ist ein perfektes Symbol für unser Ausgesetztsein in Pandemie-Zeiten. Distanz und Sehnsucht nach Nähe thematisiert das Tangostück „Eineinhalb Meter – Umarmung“.

Start der Festspiele Bregenzerwald

Die ersten Festspiele Bregenzerwald bringen die Uraufführung von zwei Tanztheaterstücken unter dem Titel „Corotesk“ des japanischen Architekten Su Fujimoto.

Perfekt passt auch das vom Verein „Intracht“ eigens entwickelte Bühnenkostüm – eine Tangojuppe.