Bergrettung stellt sich vor
ORF
ORF
Chronik

Polizei, Feuerwehr und Co. zum Anfassen

In Frastanz ist am Samstag der Vorarlberger Sicherheitstag gefeiert worden – und zwar als Fest für die ganze Familie. Feuerwehr, Cobra, Polizei, Rettung und Co. gab es den ganzen Tag über sozusagen zum Anfassen – mit Informationen darüber, was die einzelnen Blaulicht-Organisationen alles können und leisten.

Einmal so richtig – wie die Großen – mit dem Strahlrohr in der Hand Feuerwehrmann sein. Diese Möglichkeit ließen sich zahlreiche Kinder und Jugendliche beim Besuch des Sicherheitstages in Frastanz nicht entgehen. Auch der Blick in ein Polizei- oder Rettungsauto lockte an.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 11. September 2021, 19.00 Uhr ORF2

Ein besonderer Tag war es auch für die Polizei in Frastanz. Die neue Polizeiinspektion wurde offiziell in Betrieb genommen.

Frastanzer Sicherheitstag

Der Frastanzer Sicherheitstag wurde am Samstag beim Saminapark als Fest für die ganze Familie gefeiert. Feuerwehr, Cobra, Polizei und Rettung gabs den ganzen Tag über quasi zum Anfassen. Die Leistungsschau der Blaulichtorganisationen stieß auf großes Publkikumsnteresse.