TV-Tipp

Vorarlberger bei „Liebesg’schichten und Heiratssachen“

In den „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ am Montag, dem 6. September 2021, um 20.15 Uhr in ORF 2, versucht auch ein Vorarlberger sein Liebesglück: der 64-jährige Heli.

Zum letzten Mal für heuer porträtiert Nina Horowitz sechs einsame Herzen auf Partnersuche: In der neunten, finalen Kandidatenfolge der 25. Staffel von „Liebesg’schichten und Heiratssachen“ am Montag, dem 6. September 2021, um 20.15 Uhr in ORF 2 stellen sich noch einmal drei Damen und drei Herren – diesmal aus Wien, Niederösterreich, Kärnten und Vorarlberg – dem Publikum vor.

„Liebesg´schichten und Heiratssachen“, „Ein Sommer ohne Liebesg’schichten ist wie ein Himmel ohne Sterne“ findet Nina Horowitz, die das ORF Erfolgsformat seit Juli 2020 als Interviewerin und Gestalterin weiterführt. In insgesamt zehn neuen Folgen werden in gekonnter Manier Menschen bei ihrer Partnersuche porträtiert.Im Bild: Heli, 64-jähriger Zuckerbäcker i. R. aus Vorarlberg, wünscht sich eine Frau, die genauso humorvoll ist wie er selbst: „Ich bin tippi-toppi, ich bin der Heli, der Galoppi!“ Diesen Spruch macht der Vorarlberger gern, um zum Beispiel die Stimmung bei diversen Runden aufzulockern. Heli ist ein ambitionierter Hobby-DJ. Das präsentiert er auch in seinem „Liebesg’schichten“-Portrait, wenn sich zu „Bad“ von Michael Jackson in seinem Wohnzimmer die Diskokugel ekstatisch zum Takt bewegt. Der Zuckerbäcker im Ruhestand ist auch ein leidenschaftlicher Tänzer: „Ich hätte eine Freude, wenn meine neue Partnerin mit mir in den Himmel tanzt.“ Auch sonst weiß der 64Jährige genau, was er will: „Ich suche eine Frau, die ruhig auch ein bisschen fester sein kann und auf keinen Fall ein Modepüppchen ist. Sie soll so sein, wie sie ist.“ Außerdem soll die Zukünftige auch seine Katzen akzeptieren. Die sogar ab und zu in sein Bett dürfen: „Aber das kann ich ja dann mit der neuen Frau besprechen,“ lacht Heli. Der Vorarlberger fühlt sich manchmal allein und hat lange gebraucht, bis er den plötzlichen Tod seiner Frau vor sechs Jahren verkraften konnte: „Beim Fernsehen, oder wenn ich ein Gläschen Wein am Balkon trinke, da spüre ich die Einsamkeit.“ Jetzt ist damit genug, findet Heli. Eine neue Frau gehört in sein Leben.  SENDUNG: ORF2 – MO – 06.09.2021 – 20:15 UHR. – Veroeffentlichung fuer Pressezwecke honorarfrei ausschliesslich im Zusammenhang mit oben genannter Sendung oder Veranstaltung des ORF bei Urhebernennung.  Foto: ORF/TALK TV/Gustl Gschwantner.  Anderweitige Verwendung honorarpflichtig und nur nach schriftlicher Genehmigung der ORF-Fotoredaktion.  Copyright: ORF, Wuerzburggasse 30, A-1136 Wien, Tel. +43-(0)1-87878-13606
ORF
Heli aus Vorarlberg

Heli, 64, Zuckerbäcker i. R. aus Vorarlberg, wünscht sich eine Frau, die genauso humorvoll ist wie er selbst: „Ich bin tippi-toppi, ich bin der Heli, der Galoppi!“ Diesen Spruch macht der Vorarlberger gern, um zum Beispiel die Stimmung bei diversen Runden aufzulockern.

Ambitionierter Hobby-DJ

Heli ist ein ambitionierter Hobby-DJ. Das präsentiert er auch in seinem „Liebesg’schichten“-Porträt, wenn sich zu „Bad“ von Michael Jackson in seinem Wohnzimmer die Diskokugel ekstatisch zum Takt bewegt. Der ehemalige Zuckerbäcker ist auch ein leidenschaftlicher Tänzer: „Ich hätte eine Freude, wenn meine neue Partnerin mit mir in den Himmel tanzt.“

Sendungshinweis:

"Liebesg’schichten und Heiratssachen“, 6.9.2021

Auch sonst weiß der 64-Jährige genau, was er will: „Ich suche eine Frau, die ruhig auch ein bisschen fester sein kann und auf keinen Fall ein Modepüppchen ist. Sie soll so sein, wie sie ist.“ Außerdem soll die Zukünftige auch seine Katzen akzeptieren, die sogar ab und zu in sein Bett dürfen: „Aber das kann ich ja dann mit der neuen Frau besprechen,“ lacht Heli. Manchmal fühlt er sich allein und hat lange gebraucht, bis er den plötzlichen Tod seiner Frau vor sechs Jahren verkraften konnte: „Beim Fernsehen, oder wenn ich ein Gläschen Wein am Balkon trinke, da spüre ich die Einsamkeit.“ Jetzt ist damit genug, findet Heli. Eine neue Frau gehört in sein Leben.