Herbert Pixner mit seinen Musikern beim Konzert auf der Bühne
ORF
ORF
Kultur

„Höhenrausch“: Herbert Pixner begeisterte in Lech

Der Südtiroler Ausnahmemusiker Herbert Pixner hat am Freitag im Rahmen der Konzertreihe „Höhenrausch“ in Lech gespielt. Und dort hat er wieder einmal gezeigt, warum er in keine musikalische Schublade passt. Das Publikum war begeistert.

Sendungshinweis: „Vorarlberg heute“, 1.8.2021, 19.00 Uhr, ORF2

Bei seinem erst dritten Konzert nach der Coronavirus-Zwangspause blieb im Sportpark in Lech kein Sessel leer. Herbert Pixner scheint mit seiner steirischen Harmonika untrennbar verbunden zu sein. Doch er spielt auch noch einige anderer Instrumente – und mag sie alle gleichermaßen. „Man kann mit jedem Instrument Geschichten erzählen und eine ganz neue Sprache entwickeln“, so der Musiker.

Herbert Pixner Projekt in Lech

Am vergangenen Freitag war Südtiroler Musiker Herbert Pixner in Lech, wo er im Rahmen der Konzertreihe „Höhenrausch“ im Sportpark auftrat. Seine Vorarlberger Fans ließen sich auch von Regen, Hagel und Gewitter nicht vom Konzertbesuch abhalten.