Musikvideo Borg Götzis
ORF
ORF
„Vorarlberg heute“

Musikvideo: „Spotlight“

Die Schülerinnen und Schüler des Borg Götzis haben gemeinsam mit Kindern aus der Musikmittelschule Thüringen ein Musikvideo produziert. Fünf Monate lang arbeiteten sie gemeinsam, bis das Video fertig war.

Sendungshinweis:
31. Mai 2021
Vorarlberg heute

Verspielt und leicht, das gilt selbstverständlich nur für die Endfassung des Videos, denn dahinter steckt jede Menge harte Arbeit. Fünf Monate dauerte es von der Idee über die Komposition bis das Video tatsächlich fertig war. Eine Woche lang wurde jeder einzelne der 75 Schülerinnen und Schüler in einem eigens aufgebauten Tonstudio aufgenommen, damit am Schluss ein Chor erklingen konnte.

Die Schülerinnen und Schüler hatten Spaß daran, vor allem weil sie nach einer langen Zeit des Homeschoolings endlich wieder gemeinsam ein Projekt machen konnten.

Der etwas andere Unterricht am BORG Götzis

Schule anders, ja ganz anders, das haben die Schüler und Schülerinnen am Borg in Götzis und der Musikmittelschule Thüringen erlebt. Sie haben ein Musikvideo der Extraklasse produziert.