Frauenmuseum Hittisau
ORF
ORF
Vorarlberg heute

Frauenmuseum Hittisau: Aktiv durch die Krise

Seit gut einem Jahr legt die Covid-19-Krise nun schon das öffentliche Leben mehr oder weniger lahm. Das Frauenmuseum Hittisau ließ sich davon aber nicht unterkriegen und blieb auch während der Lockdowns immer aktiv.

Sendehinweis:
15. März 2021,
Vorarlberg heute

Das Frauenmuseum Hittisau nützte die Zeit der Lockdowns und gestaltete einen Blog zum Thema „starke Frauen“. Darin wurden Frauen aus verschiedenen Epochen und Branchen porträtiert.

Seit Anfang Februar kann auch die Jubiläums-Ausstellung zur Geburtskultur im einzigen Frauenmuseum Österreichs wieder besucht werden. Die Ausstellung zeigt das Thema Geburtskultur auf verschiedenen Ebenen, historische Bilder und sogar ein eigens errichtetes Geburtshaus.

„Starke Frauen“ im Frauenmuseum

Zum 20-Jahr-Jubiläum zeigt das Frauenmuseum in Hittisau eine Ausstellung rund um das Thema Geburt und starke Frauen.