NSDAP Schild
ORF
ORF
Kultur

Ausstellungen: „Das Montafon unterm Hitler“

Zum 75. Gedenkjahr an die Befreiung vom NS-Regime steht heuer in den Montafoner Museen die regionale Geschichte der Jahre 1938 bis 1945 im Fokus. „Das Montafon unterm Hitler“ heißt die Ausstellungsserie.

Im Heimatmuseum Schruns lautet der Titel der Ausstellung „Alltag unter dem Hakenkreuz“.

„Das Montafon unterm Hitler“

Anlässlich des 75. Gedenkjahres an die Befreiung vom NS-Regime steht in den Montafoner Museen die regionale Geschichte der NS-Zeit im Mittelpunkt. . „Das Montafon unterm Hitler“, heißt die aktuelle Ausstellungsserie.

Objekte aus der Zeit des NS-Regimes im Montafon sind rar, deshalb war das Museum um Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Dabei kam einiges zusammen, was nun in der Ausstellung bis April 2021 zu sehen ist.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“. 1.8.2020