Inatura innen
ORF
ORF
Freizeit

Inatura-Ausstellung: „Weiß der Geier!“

Tipps und Hinweise der ganz anderern Art gibt es seit kurzem in der Inatura in Dornbirn. Unter dem Titel „Weiss der Geier! – Was Tiere uns bedeuten“ wird in einer neuen Sonderausstellung die Beziehung zwischen Mensch und Tier aufgezeigt.

Tiere in der Pop-Art werden genauso gezeigt, wie deren Einsatz als Werbeträger für diverse Produkte. Es geht etwa aber auch um Tiere als Insignien der Macht – wie der Löwe.

Neue inatura-Ausstellung

In der Inatura Dornbirn ist seit Mittwoch die neue Sonderausstellung zu sehen. Unter dem Titel „Weiß der Geier! – Was die Tiere uns bedeuten“ wird die Beziehung des Menschen zu den Tieren in all ihren Facetten aufgezeigt.

Und Stichwort Löwe: Am Anfang war der Löwenmensch. Dieser bearbeitete Mammutstoßzahn ist die älteste figurliche Darstellung des Menschen, datiert auf 40.000 vor Christus, ausgegraben in Ulm. Über 300 Einzelteile mussten zusamengebaut werden.

In der Inatura dreht sich von nun an also alles um die Bedeutung von Tieren. Sie wird bis zum 6. September 2020 zum Ort wo Fuchs und Hase sich Gute Nacht sagen.