Cafe Fuerte Schauspieler schauen aus dem Fenster
ORF
ORF
Kultur

Theater im Freien mit „Cafe Fuerte“

Im Klostergarten Marienberg in Bregenz feierte am Freitag das neue Stück der Theater-Kompanie „Cafe Fuerte“ Premiere: „Das letzte Haus“. Gespielt wurde im Freien.

Beim Stück dreht sich alles um das Thema Einfamilienhaus. Eine vierköpfige Brassband begleitet – das wütende Treiben von Tom, der nicht akzeptieren möchte, dass seine alte Tante Lala mit ihrem Haus anderes vorhat, als es von ihm abreißen zu lassen. Eine Farce rund um die heilige Kuh Einfamilienhaus nimmt ihren Lauf.

Theater Café Fuerte

Um gesellschaftlich brisante Produktionen an ungewöhnlichen Orten zu realisieren, lässt sich die Theaterkompanie „Café Fuerte“ weder von Regen noch von unwirtlichen Bedingungen abhalten.

Gemeinschaftlichkeit gegen Kleinhäuslertum – die Umsetzung dieses Gedankens wurde mit Jubel des Premierenpublikums belohnt.

Sendehinweis:

„Vorarlberg heute“, 7.9.2019