Schweine rennen unter den Augen des Publikums.
ORF
ORF
Vorarlberg heute

Saustarkes Schweinerennen

Einmal im Jahr wird am Mätzlerhof in Brederis die Sau rausgelassen – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Am Wochenende ist beim großen Schweinerennen erneut die schnellste Rennsau gesucht worden.

Sendungshinweis:
„Vorarlberg heute“, 1.9.2019, 19.00 Uhr, ORF 2

Sechs Wochen lang wurde mit den Schweinen trainiert. Ihre Namen lauten unter anderem Grunzi, Specki oder Schnauzi. Als die Schweine in der Startbox gebracht wurden, konnten sie es kaum erwarten loszulaufen. Der eine oder andere Fehlstart war die Folge.

Viertes Schweinerennen in Brederis

Bereits zum vierten Mal lud Familie Mätzler zu den mittlerweile legendären Schweinerennen. Der Hof mitten im landwirtschaftlichen Gebiet von Brederis wurde zum Rennmekka.