Skifahrer fährt auf der Piste bei sehr schönem Wetter
samott – stock.adobe.com
samott – stock.adobe.com
Wetter

Das Wintersportwetter für Vorarlberg

Auch diesen Winter bietet der ORF Vorarlberg wieder einen Service für alle Wintersportfans. Jeden Donnerstag wird ein eigener Wetterbericht für das Wochenende angeboten.

Wintersportwetter für das Wochenende vom
1.3.2024 bis zum 3.3.2024

Wetter für Freitag

Am Freitag herrscht trübes Bergwetter mit teils eingeschränkte Sichten durch Wolken und Nebel, es gibt aber ein bisschen Neuschnee und kaum Wind.

Wetter für Samstag

Morgendliche Wolken dünnen aus, es wird ein recht sonniger Bergtag. Tagsüber ziehen nur ein paar Wolkenfelder weit über den Gipfeln durch. Es ist nicht allzu kalt, nachmittags zieht aber der Südwind an.

Wetter für Sonntag

Auch der Sonntag verspricht an und für sich recht freundliche Verhältnisse mit nur hohen Wolken und einigen Sonnenstunden. Allerdings weht der Südwind vor allem auf Föhnbergen und in Föhnschneisen sehr stürmisch!

An allen Tagen gilt es, den aktuellen Lawinenlagebericht zu beachten!

Quelle: GeoSphere Austria