Skiwetter Wintersportwetter im Brandnertal
Bergbahnen Brandnertal
Bergbahnen Brandnertal
Wetter

Das Wintersportwetter für Vorarlberg

Auch diesen Winter bietet der ORF Vorarlberg wieder einen Service für alle Wintersportfans. Jeden Donnerstag wird ein eigener Wetterbericht für das Wochenende angeboten.

Wintersportwetter für das Wochenende vom 29.3.2024 bis zum 30.3.2024

Wetter für Freitag

Föhn bestimmt das Wetter in Vorarlbergs Schigebieten. Er sorgt für aufgelockerte Bewölkung mit zumindest zeitweiligem Sonnenschein und guten Sichten. Zudem wird es mild mit bis zu +5 Grad in 2000 m. Allerdings ist es auf den Bergkämmen und Föhnstrichen stark windig bis stürmisch, da empfindet man die Temperaturen dann deutlich niedriger.

Wetter für Samstag

Wenig Änderung zum Vortag. Föhn bringt stark windiges Wetter mit zeitweiligen Auflockerungen und milder Luftmasse, die in Hochlagen aufgrund des Windes sich aber deutlich kälter anfühlen.

Wetter für Sonntag

Auch am Sonntag anhaltende Föhnlage mit zeitweisem Sonnenschein. Am Ostermontag wahrscheinlich dann Föhnende, dafür beginnt es zu regnen und zu schneien.

An allen Tagen gilt es, den aktuellen Lawinenlagebericht zu beachten!

Quelle: GeoSphere Austria

Skiwetter Wintersportwetter im Brandnertal
Bergbahnen Brandnertal
Wintersportwetter im Brandnertal