ORF Voralberg

Rundenlauf Rankweil: 50.000 Euro gesammelt

Beim Rundenlauf in Rankweil wurden über 50.000 Euro für die Ukraine gesammelt. Die Summe geht je zur Hälfte an die ORF-Initiative „Nachbar in Not“ und an „Vorarlberg hilft“.

Die Pfadfindergruppe Rankweil organisierte gemeinsam mit dem „Alten Kino“ mit Unterstützung der Marktgemeinde Rankweil einen Rundlauf für die Ukraine.

Am 25. September 2022 waren über 600 Läuferinnen und Läufer im Alter zwischen zwei und 79 Jahren am Start. Unter ihnen waren mehr als 150 Pfadfinderinnen und Pfadfinden sowie zahlreiche ukrainische Kinder und Mütter. Insgesamt wurden rund 3.500 Kilometer zurückgelegt.

Rundenlauf Rankweil Ukraine
Rundenlauf

Der Lauf ermöglichte die großartige Spendensumme von über 50.000 Euro, die jeweils zur Hälfte an die ORF-Initiative „Nachbar in Not“ und an „Vorarlberg hilft“ gehen. Mit diesen Geldern soll den Menschen in der Ukraine, aber auch in Vorarlberg geholfen werden.

Rundenlauf Rankweil Ukraine: Stephan Frick, Alexander Angeloff, Conny Domik, Angelika Simma-Wallinger (Zentrale Chefredakteurin ORF Vorarlberg), Gerold Riedmann (Chefredakteur „Vorarlberger Nachrichten“), Armin Wille, Peter Mück
Bernd Oswald
Stephan Frick, Alexander Angeloff, Conny Domik, Angelika Simma-Wallinger (Zentrale Chefredakteurin ORF Vorarlberg), Gerold Riedmann (Chefredakteur „Vorarlberger Nachrichten“), Armin Wille, Peter Mück