ORF Vorarlberg

Koordinatoren-Team des ORF Vorarlberg

Der ORF Vorarlberg komplettiert sein Koordinatoren-Team. Christine Amon übernimmt Koordination der Radio Information.

Neben Angela Ganthaler (Online und Social Media), Jasmin Ölz (Kultur), Thomas König (Sport), Daniel Rein (Fernsehen) und Bernhard Schertler (Radio Programm) ist nun auch Christine Amon (Radio Information) im Team der Koordinatoren des ORF Vorarlberg. Sie sind für die mittel- und langfristige Themenplanung in ihren Bereichen zuständig und arbeiten so dem Zentralen Chefredakteur des ORF Vorarlberg, Gerd Endrich, aus ihren Bereichen zu.

Engagiertes Team

Markus Klement
Maurice Shourot
Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg

Markus Klement, Landesdirektor ORF Vorarlberg: „Ziel ist es, für unsere vier Säulen Information, Unterhaltung, Sport und Kultur mit einem schlagkräftigen und aufeinander abgestimmten Team in die Zukunft zu gehen. Ich bin überzeugt, mit den jetzigen Koordinatorinnen und Koordinatoren eine ausgewogene und fachlich kompetente Mannschaft für die Redaktion des ORF Vorarlberg in Radio, Fernsehen, Online und Social Media zu haben.“

Christine Amon
Andreas Hafenscher
Christine Amon, Koordinatorin Radio Information

Christine Amon, Koordinatorin Radio Information: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, weil ich mit Leib und Seele Nachrichtenredakteurin bin. Die Corona-Zeit hat gezeigt, wie sehr die Bevölkerung die ausgewogene und objektive Information von ORF Radio Vorarlberg schätzt. Das ist für mich und das engagierte Team der Maßstab, dem wir täglich gerecht werden wollen.“

ORF-Mitarbeiterin Angela Ganthaler
Maurice Shourot
Angela Ganthaler, Koordinatorin Online und Social Media

Angela Ganthaler, Koordinatorin Online und Social Media: „Gerade während der Corona-Pandemie haben wir bemerkt, dass sich die Menschen immer mehr online über das Tagesgeschehen informieren. Sie wollen schnell, aber auch kompetent Nachrichten erhalten und das sehe ich als unsere Aufgabe in der vorarlberg.ORF.at-Online-Redaktion.“

Jasmin Ölz-Barnay
Maurice Shourot
Jasmin Ölz, Koordinatorin Kultur

Jasmin Ölz, Koordinatorin Kultur: „Meine Hauptaufgabe, gemeinsam mit meinem Team ist, so viel Kultur wie möglich im ORF Vorarlberg und bundesweit in allen ORF-Medien bestmöglich zu platzieren: Das ist unglaublich spannend und bereichernd, denn Kultur ist lebensnotwendig und wichtiger denn je!“

ORF-Mitarbeiter Thomas König
ORF
Thomas König, Koordinator Sport

Thomas König, Koordinator Sport: „Wir sind im Sport eine eingespielte Mannschaft, die meisten Planungen sind bei uns auf kurzem Wege möglich. Die Kollegen sind alle sehr engagiert, talentiert und breit ausgebildet. All das erleichtert die Koordination der Sportredaktion ganz wesentlich.“

ORF-Mitarbeiter Daniel Rein
Markus Gmeiner
Daniel Rein, Koordinator Fernsehen

Daniel Rein, Koordinator Fernsehen: „Die Planung für ‚Vorarlberg heute‘ umfasst nicht nur tagesaktuelle Berichte, sondern auch Ereignisse, die in der Ferne liegen wie Wahlen, Feiertage oder ORF-Aktionen. Als Fernseh-Koordinator bin ich dafür zuständig, dass alles Wichtige in unserer Sendung vorkommt – in enger Abstimmung mit den Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Bereichen.“

ORF-Mitarbeiter Bernhard Schertler
Maurice Shourot
Bernhard Schertler, Koordinator Radio Programm

Bernhard Schertler, Koordinator Radio Programm: „Ich freue mich jeden Tag, gemeinsam mit den Moderatorinnen und Moderatoren ein unterhaltsames, abwechslungsreiches, vielfältiges und informatives Programm für unser Publikum gestalten zu dürfen. Und mit den Hörerinnen und Hörern ist ORF Radio Vorarlberg so einzigartig wie unser schönes Land.“