Polizei Liechtenstein
Landespolizei Liechtenstein
Landespolizei Liechtenstein
Chronik

Mann attackierte Polizisten mit Messer

In Eschen im benachbarten Liechtenstein ist am Abend ein Mann mit einem Messer auf zwei Polizisten losgegangen und hat sich danach in seiner Wohnung verschanzt. Gut drei Stunden später konnten die Polizisten den Mann in der Wohnung entwaffnen.

Der Bruder des Mannes rief am Donnerstagabend gegen 19.00 Uhr bei der Liechtensteiner Polizei an und gab an, dass er seit längerer Zeit nichts mehr von seinem Bruder gehört habe. Als daraufhin zwei Polizisten bei der Wohnung des Mannes in Eschen nachschauen wollten, ging der Bewohner unerwartet mit einem Messer auf sie los. Anschließend verschanzte sich der Mann in seiner Wohnung.

Verhandlungen waren zwecklos

Die Landespolizei sperrte daraufhin das Eschner Dorfzentrum weiträumig ab und leitete den Verkehr um. Nachdem die Polizei versucht hatte, den Mann mit Verhandlungen zum Aufgeben zu bewegen, konnte sie ihn schlussendlich gegen 22.30 Uhr in seiner Wohnung überwältigen.

Keine Verletzten

Die beiden Polizisten blieben bei dem Vorfall unverletzt, für die Bevölkerung bestand zu keiner Zeit eine Gefahr, heißt es von der Liechtensteiner Landespolizei.