Christof Bitschi FPÖ Vorarlberg
ORF
ORF
Landtagswahl

FPÖ hat alle vier Bezirkslisten beschlossen

Nach den Kandidatenlisten für die Bezirke Dornbirn und Feldkirch am Mittwoch haben die Vorarlberger Freiheitlichen am Donnerstag nun auch ihre Kandidatenteams für die Bezirke Bludenz und Bregenz bekannt gegeben. FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi führt alle vier Bezirkslisten an.

Platz 1 geht auch in Bregenz und Bludenz an Parteiobmann Christof Bitschi. In Bregenz folgt auf Platz 2 Bezirksparteiobmann und EU-Wahl-Spitzenkandidat Joachim Fritz. Dann der Landtagsabgeordnete Hubert Kinz auf Platz 3. Als neues Gesicht könnte der Höchster Gemeinderat Robert Blum auf dem vierten Listenplatz einziehen. Das gilt auch für die Harder Gemeindevertreterin Sandra Jäckel, die auf Platz 5 der Bezirksliste Bregenz gereiht ist.

Bezirk Bludenz

Im Bezirk Bludenz stehen hinter Bitschi zwei FPÖ-Politiker, die schon einmal im Landtag gesessen sind: Nämlich Joachim Weixlbaumer aus Bludenz und die Nenzinger Gemeinderätin Kornelia Spiß. Sie war schon einmal von 2009 bis 2014 im Freiheitlichen Landtagsklub. Für den 4. Listenplatz wurde der Vandanser Bürgermeister Florian Küng nominiert.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Joachim Fritz, FPÖ
FPÖ
Im Bezirk Bregenz wurde Landesobmann-Stellvertreter und Bezirksparteiobmann Joachim Fritz hinter Bitschi auf Platz 2 gewählt
Joachim Weixlbaumer, FPÖ
FPÖ
Im Bezirk Bludenz folgt Bezirksparteiobmann Joachim Weixlbaumer auf Listenplatz 2
Daniel Allgäuer, FPÖ
Maurice Shourot
Im Bezirk Feldkirch steht der Landtagsabgeordnete Daniel Allgäuer auf Listenplatz 2
Markus Klien, FPÖ
FPÖ
Im Bezirk Dornbirn wurde der Hohenemser Stadtrat Markus Klien auf Listenplatz 2 nominiert
Christof Bitschi, FPÖ
FPÖ
FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi führt beide Bezirkslisten an

Bezirk Feldkirch

In Feldkirch folgen auf Bitschi die Landtagsabgeordneten Daniel Allgäuer und Andrea Kerbleder. Auf dem vierten Listenplatz steht mit dem Übersaxener Bürgermeister Manfred Vogt das erste mögliche neue Gesicht für den Landtag. Dahinter folgen Michael Koschat, Gemeinderat in Satteins und Gerhard Wieser, Gemeindevertreter in Göfis.

Bezirk Dornbirn

Im Bezirk Dornbirn geht das schon weiter oben auf der Liste: Der Hohenemser FPÖ-Stadtrat Markus Klien auf Platz 2 wäre ein neuer Mann im Landtag. Ebenso der Lustenauer Martin Fitz auf Platz 3. Nach diesem Trio folgen die Stadträte Christoph Waibel und Milina Kloiber. Und erst danach – auf Platz 6 – wurde die Lustenauer Landtagsabgeordnete Nicole Feurstein-Hosp gereiht.