Tödlicher Unfall in Bregenz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Polizei sucht Zeugen von tödlichem Unfall

Am Donnerstagvormittag ist in Bregenz ein Fahrradfahrer ums Leben gekommen, nachdem er von einem Auto gerammt worden war. Um den genauen Unfallhergang nachvollziehen zu können, bittet die Polizei nun dringend um die Unterstützung von Zeugen. Der Unfallverursacher gibt an, er habe kurzzeitig das Bewusstsein verloren.

Bislang liegen für die Ermittlungen nur die Schilderungen von Unfallbeteiligten vor, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Umso wichtiger seien daher Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise liefern können.

Autolenker war bewusstlos

Der Unfall hatte sich am Donnerstag, 11. April, um 12.30 Uhr in Bregenz ereignet. Ein 69-jähriger Autolenker fuhr mit seiner Ehefrau auf der Römerstraße in Richtung Lauterach und gibt an, etwa auf Höhe des Landhauses kurz das Bewusstsein verloren zu haben.

Moped rechts überholt und Fahrrad erfasst

Der Wagen geriet von der Fahrbahn auf den Gehweg und überholte eine Mopedlenkerin rechts, ehe das Fahrzeug einen 56-jährigen Radfahrer auf dem Radstreifen von hinten erfasste. Der Mann wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Beifahrerin versuchte gegenzulenken

Der Autolenker fuhr noch etwa 350 Meter weiter und parkte sein Fahrzeug abseits der Römerstraße. Er kehrte zu Fuß zur Unfallstelle zurück und gab sich als Unfalllenker zu erkennen. Seine Ehefrau gab an, vom Beifahrersitz aus vergeblich versucht zu haben, den Zusammenstoß zu verhindern.

Fotostrecke mit 4 Bildern

Tödlicher Unfall in Bregenz
Maurice Shourot
Tödlicher Unfall in Bregenz
Maurice Shourot
Tödlicher Unfall in Bregenz
Maurice Shourot
Tödlicher Unfall in Bregenz
Maurice Shourot