Banküberfall in Lochau
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Polizei fahndet weiter nach flüchtigem Bankräuber

Nach dem bewaffneten Raubüberfall in Lochau Montagnachmittag fahndet die Polizei weiterhin nach einem männlichen Täter. Er entkam laut Augenzeugen mit dem Fahrrad und erbeutete einen vierstelligen Geldbetrag.

Gegen 14.50 Uhr betrat der maskierte Täter die Bank und ging direkt auf den Kassenbereich zu. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich drei Angestellte in der Bank, jedoch keine Kunden. Der Mann bedrohte eine der Angestellten mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm ein hoher vierstelliger Betrag ausgehändigt wurde, flüchtete er. Laut Zeugenangaben entkam er mit einem blauen Fahrrad in Richtung Leiblach.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Banküberfall
Maurice Shourot
Banküberfall in Lochau
Maurice Shourot
Banküberfall in Lochau
Maurice Shourot

Angestellte erlitten Schock

Die anwesenden Angestellten wurden bei dem Überfall nicht verletzt, erlitten jedoch einen Schock. Derzeit wertet die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Vorarlberg die am Tatort gesicherten Spuren aus.

Täterbeschreibung:

  • männlich, zwischen 25 und 35 Jahre alt
  • in etwa 185 cm groß
  • Bekleidung: dunkle Stoffjacke mit Brusttaschen, graue Arbeiterhose mit schwarzen Einlagen, Basecap, braune Schuhe mit weißen Sohlen, schwarze Stoffhandschuhe mit grauer Einlage am Handrücken. Vermummt war der Täter mit einem schwarzen Gesichtstuch oder einem Schal.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
Die Polizei fahndet nach dem Täter, der am Montagnachmittag die Raiffeisenbank in Lochau überfallen hat
Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen jungen Mann, der etwa 1,85 Meter groß ist
Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
Laut Polizei dürfte er ausländischer Herkunft sein

Polizei bittet weiter um Hinweise

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die den Überfall beobachtet oder den Täter auf seiner Flucht gesehen haben, sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg (Tel. +43 (0) 59133 80 1133) oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.