Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
LDP Vorarlberg
Chronik

Nach Banküberfall in Lochau: Täter wird weiterhin gesucht

In Lochau ist am Montagnachmittag gegen 15.00 Uhr die Raiffeisenbank überfallen worden. Laut Polizei hat der mutmaßliche Täter eine Bankangestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und sie gezwungen, Bargeld herauszugeben. Er dürfte zu Fuß geflüchtet sein, die Fahndung läuft.

Nach ersten Informationen der Polizei hat der vermummte mutmaßliche Täter die Raiffeisenbank in Lochau am Montagnachmittag gegen 14.50 Uhr betreten. Er habe die Bankangestellte mit einer Faustfeuerwaffe zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Wie viel er dabei erbeutet hat, ist noch nicht bekannt.

Der mutmaßliche Täter wird als junger Mann beschrieben, der etwa 1,85 Meter groß und vermutlich ausländischer Herkunft ist.

Fotostrecke mit 3 Bildern

Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
Die Polizei fahndet nach dem Täter, der am Montagnachmittag die Raiffeisenbank in Lochau überfallen hat
Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
Nach Angaben der Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen jungen Mann, der etwa 1,85 Meter groß ist
Banküberfall Lochau
LDP Vorarlberg
Laut Polizei dürfte er ausländischer Herkunft sein

Fahndungsbereich könnte ausgeweitet werden

Laut Polizei flüchtete der mutmaßliche Täter unerkannt zu Fuß, die Fahndung nach ihm – auch im Raum Bregenz und Leiblachtal – läuft. Am frühen Abend ging die Polizei davon aus, dass sich der Täter noch im Nahbereich des Tatorts befindet, sagte Polizeipressesprecher Fabian Marchetti. „Es kann natürlich auch sein, dass der Fahndungsbereich noch vergrößert wird“, meint er. Die Bank war nach dem Überfall großräumig abgesperrt.

Raiffeisenbank in Lochau überfallen

In Lochau ist am Montag den 15.04.2024 gegen 15.00 Uhr die Raiffeisenbank überfallen worden. Laut Polizei hat der mutmaßliche Täter eine Bankangestellte mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und sie gezwungen, Bargeld herauszugeben. Der Täter dürfte zu Fuß geflüchtet sein, die Fahndung läuft weiterhin.

Polizei bittet Zeugen, sich zu melden

Die Polizei bittet mögliche Zeuginnen und Zeugen, die den Überfall beobachtet oder den Täter auf seiner Flucht gesehen haben, sich beim Landeskriminalamt Vorarlberg (Tel. +43 (0) 59133 80 1133) oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.