Geisterfahrer Warnschild
rito
rito
Chronik

76-Jähriger wendete Auto vor Pfändertunnel

Ein 76-Jähriger ist am Sonntagvormittag als Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs gewesen. Er fuhr ursprünglich in die richtige Richtung, wendete aber kurz vor dem Pfändertunnel und fuhr ein paar Kilometer als Geisterfahrer, bis er wieder wendete und wieder in die richtige Richtung fuhr.

Der 76-Jährige fuhr am Sonntagmorgen kurz vor 9.30 Uhr mit seinem Auto auf der Rheintalautobahn in Richtung Deutschland. Kurz vor dem Pfändertunnel wendete er und fuhr auf der Überholspur entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Tirol. Mehrere entgegenkommende Autos mussten ausweichen, die ihn optisch und auch akustisch auf sein Fehlverhalten aufmerksam machten.

Polizei hielt den Mann im Stadtgebiet von Bregenz an

Nach rund eineinhalb bis zwei Kilometern wendete der 76-Jährige sein Auto wieder und fuhr in die vorgeschriebene Fahrtrichtung weiter. Die Polizei konnte den Fahrzeuglenker anschließend im Stadtgebiet von Bregenz anhalten. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ und bei einer ärztlichen Untersuchung wurde die Fahrtauglichkeit festgestellt.

Der Mann wird wegen Verdachtes der Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Zudem werden mehrere Verwaltungsübertretungen angezeigt.