Der männliche Fahrer sitzt im Auto. Autokauf und Autovermietung. Probefahrt *** the male Driver sits at Car Car purchase
IMAGO/CHROMORANGE
IMAGO/CHROMORANGE
Wirtschaft

Autovermieter in Konkurs: 1,1 Millionen Euro Schulden

Das Landesgericht Feldkirch hat ein Konkursverfahren gegen die Knecht GmbH, ein Unternehmen für Autovermietung und -handel, eröffnet. Die Firma hat Schulden in Höhe von rund 1,1 Millionen Euro bei etwa 20 Gläubigern, heißt es in einem Bericht des KSV 1870.

Die Knecht GmbH, mit Sitz in Rankweil, wird von Geschäftsführer und alleinigem Gesellschafter Michael Knecht geführt. Das Unternehmen beschäftigt acht Mitarbeiter. Gläubiger können ihre Forderungen bis zum 30. April 2024 über den KSV1870 anmelden.

Die genauen Gründe für die Insolvenz sind derzeit noch nicht bekannt. Ein Gläubiger hat den Antrag auf Insolvenzeröffnung beim Gericht eingereicht.

Bereits ein Konkursverfahren 2020

Über das Vermögen der Knecht GmbH wurde bereits im August 2020 ein Konkursverfahren eröffnet. Damals wurde den Gläubigern eine Quote von 20 Prozent, zahlbar binnen zwei Jahren, angeboten. Dieser Sanierungsplan wurde im Dezember 2022 erfüllt.