Polizist vor Polizeiauto
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Flucht vor der Polizei: Mann sprang über Geländer

Ein 22-jähriger Mann ist am Montag vor der Polizei geflüchtet, als die Beamten einen Vorführbefehl vollstrecken wollte. Der Mann sprang bei der Flucht über ein Geländer aus dem ersten Obergeschoss.

Die Beamten haben ihn gesucht, weil er sich geweigert hatte, eine Geldstrafe zu bezahlen und er sollte deshalb eine Ersatzfreiheitstrafe antreten. Die Polizei traf den 22-Jährigen zunächst auch in einer Wohnung in Wolfurt an. Als sich die Beamten zu erkennen gaben, sprang der Mann vom ersten Obergeschoss über ein Geländer ins Erdgeschoss und flüchtete zu Fuß. Die Polizei verlor zunächst den Sichtkontakt zu dem Mann, weshalb weitere Streifen und die Flugpolizei zur Fahndung hinzugezogen wurden.

Aufgrund des aufgebauten psychischen Drucks gab sich der Mann nach kurzer Zeit zu erkennen und konnte wenig später festgenommen werden. Der Mann wurde zwangsweise zum Strafantritt in das Polizeianhaltezentrum Bludenz gebracht. An dem Einsatz waren insgesamt sechs Streifen und ein Polizeihubschrauber der Bundespolizei beteiligt.