Polizeieinsatz
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

34-Jähriger bei bewaffnetem Raubüberfall angeschossen

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 34-jähriger Mann bei einem bewaffneten Raubüberfall in Dornbirn angeschossen worden. Bisher unbekannte Täter bremsten das Auto des Mannes aus und schossen mehrfach darauf. Der Mann wurde laut Polizei getroffen, an der Schulter verletzt und zur Übergabe eines größeren Geldbetrages gezwungen.

Der 34-Jährige fuhr am frühen Donnerstagmorgen gegen 2.30 Uhr von Lustenau kommend auf der Höchsterstraße in Richtung Dornbirn, als ihn plötzlich ein Auto überholte und schließlich ausbremste. Danach gaben laut Polizei zwei bisher unbekannte Täter mehrere Schüsse auf das Auto des 34-Jährigen ab.

Der 34-Jährige wurde von einem Projektil getroffen und unbestimmten Grades an der Schulter verletzt. Anschließend sei er laut eigenen Aussagen zur Übergabe eines größeren Geldbetrages gezwungen worden. Diesen hohen Geldbetrag habe der Mann auch dabei gehabt.

Noch keine Hinweise zu den Tätern

Ob der 34-Jährige das Geld den beiden Männern übergeben hat und ob sich Täter und Opfer gekannt haben, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen des Landeskriminalamtes Vorarlberg. Zu den Tätern gibt es bisher keine Hinweise. Allfällige Zeugen der Tat werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt in Bregenz (Tel.: +43 59133 80-3333) zu melden.