Schienen
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Unfalllenker legt Bahnverkehr lahm und flüchtet

Die Polizei sucht einen Fahrzeuglenker, der am Mittwochabend eine dreistündige Unterbrechung des Bahnverkehrs verursacht hat. Bei einem Bahnübergang in Fußach beschädigte das Fahrzeug Schranke und Oberleitung, bevor der Fahrer oder die Fahrerin unerkannt flüchten konnte.

Ein Zeuge entdeckte gegen 21.00 Uhr die beschädigte Bahnschranke und Oberleitung und alarmierte die Einsatzkräfte. Die Feuerwehr sicherte den Unfallort ab, die ÖBB übernahmen die Erdung der Bahnleitung.

Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest

Wegen des massiven Schadens musste die Bahnstrecke zwischen Hard und Lustenau für drei Stunden in Richtung Zürich beziehungsweise München unterbrochen werden. In dieser Zeit wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Polizei sucht nun nach dem Unfalllenker oder der Unfalllenkerin.