Polizeiauto
ORF
ORF
Chronik

Jugendliche attackieren Männer: Zwei Schwerverletzte

Bei einer Schlägerei am Dienstagabend in der Dornbirner Innenstadt sind zwei Männer schwer verletzt worden. Sie sollen von einer Gruppe von rund 15 Jugendlichen mit Flaschen und Stühlen attackiert worden sein.

Die beiden Männer wurden am Abend im Bereich der Europapassage nach ihren Angaben von zwei Mädchen angesprochen. Kurz darauf hätte sich ihnen eine Gruppe von rund 15 Jugendlichen genähert. Die Jugendlichen sollen die beiden Männer zu Boden getreten und mit Stühlen und Flaschen attackiert haben. Danach sind sie geflüchtet. Ein Beteiligter konnte von der Polizei ausgeforscht werden. Die Polizei ersucht Zeugen, sich zu melden.

Ein 32-jähriger Mann erlitt mehrere Hämatome und eine Riss-Quetsch-Wunde im Kopf- und Halsbereich. Der 35-Jährige erlitt eine Schnittverletzung im Bereich des Halses. Laut Arzt wurde die Schlagader um drei Millimeter verfehlt.