Großeinsatz Brand Hittisau
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Ein Toter bei Hausbrand: Ermittlungen laufen

Beim Vollbrand eines Einfamilienhauses in Hittisau im Bregenzerwald ist Mittwochfrüh ein 48-jähriger Mann ums Leben gekommen. Sein 50-jähriger Bruder konnte sich noch rechtzeitig aus dem brennenden Haus retten und blieb unverletzt. Die Brandermittler haben mit ihrer Arbeit begonnen.

Der Notruf des 50-Jährigen ist kurz nach 5.00 Uhr bei der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle eingegangen. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Haus bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte fanden den toten Mann im ersten Stock des Hauses. Sein Bruder, der im Erdgeschoss wohnte, konnte sich in einer angrenzenden Garage in Sicherheit bringen. Er wird vom Kriseninterventionsteam betreut.

Fotostrecke mit 9 Bildern

Brand Hittisau
Maurice Shourot
Brand Hittisau
Maurice Shourot
Brand Hittisau
Maurice Shourot
Brand Hittisau
Maurice Shourot
Brand Hittisau
Maurice Shourot
Großeinsatz Brand Hittisau
Maurice Shourot
Brand Hittisau
Maurice Shourot
Großeinsatz Brand Hittisau
Maurice Shourot
Brand Hittisau
ORF/ Martin Kopf

Brandursache noch unklar

Über 200 Feuerwehrleute aus Hittisau und den umliegenden Gemeinden standen laut Bezirksfeuerwehr-Inspektor Reinhard Karg im Einsatz. Sie konnten die umliegenden Gebäude vor den Flammen schützen. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Brandermittler haben bereits ihre Arbeit aufgenommen. Das Haus ist bis auf die Grundmauern abgebrannt.