Paragleiter
IMAGO/Rudolf Gigler
IMAGO/Rudolf Gigler
Chronik

Paragleiter aus 50 Metern Höhe abgestürzt

Ein Gleitschirm-Pilot ist am Montag in Brand aus einer Höhe von 50 Metern auf den Boden gestürzt. Der 55-Jährige kam in steilem Gelände auf und wurde dabei schwer verletzt, er brach sich unter anderem zwei Wirbel.

Bei dem 55-Jährigen handelt es sich laut Polizei um einen erfahrenen Gleitschirm-Piloten. Der Mann startete gegen 12.15 Uhr in der Nähe der Bergstation der Gulmabahn und wollte in Richtung Ortszentrum fliegen. Während der Pilot in rund 50 Metern Höhe kreiste, klappte jedoch plötzlich der Schirm wohl aufgrund einer Thermikblase zusammen. Der Pilot sackte mit dem Schirm stark ab und stürzte schließlich im steilen Gelände zu Boden. Der 55-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu, er brach sich zwei Wirbel und einen Oberschenkel. Der Verletzte wurde mit dem Hubschrauber ins LKH Feldkirch gebracht.