Julian Bitsche und Raphael Wichtl
Vorarlberger Volkspartei / Dietrich
Vorarlberger Volkspartei / Dietrich
Politik

Julian Bitsche neuer Obmann der JVP

Julian Bitsche wird neuer Obmann der Jungen ÖVP in Vorarlberg. Er folgt auf Raphael Wichtl, der seine Tätigkeit im Juli zurücklegen wird. Bitsche war bisher stellvertretender Obmann der JVP. Er wurde vom Landesvorstand bereits als neuer Obmann designiert.

Acht Jahre lang war Raphael Wichtl Obmann der Jungen ÖVP in Vorarlberg. Im Juli legt er seine Tätigkeit zurück und Julian Bitsche wird ihm nachfolgen. Der JVP-Landesvorstand hat ihn am 18. März bereits als Nachfolger designiert. Bis zum Landestag, der im Juli stattfinden wird, soll Bitsche nun ein Team zusammenstellen, mit dem er sich der Wahl am JVP-Landestag stellen wird.

Julian Bitsche und Raphael Wichtl
Vorarlberger Volkspartei / Dietrich
Julian Bitsche (links im Bild) und Raphael Wichtl (rechts im Bild)

Seit 2018 Mitglied der Jungen ÖVP

Julian Bitsche ist am 19. September 1998 geboren und kommt aus Nüziders. Der 25-jährige absolviert aktuell sein Masterstudium an der Universität Innsbruck und ist neben seinem Studium beim Walgauarchiv in Ludesch angestellt.

Bitsche ist seit 2018 Mitglied der Jungen ÖVP, seit 2021 Landesobmann-Stellvertreter und Internationaler Referent. Weiters hat Bitsche die Regionalgruppe Bludenz fünf Jahre aufgebaut sowie geführt und übergab sie im Februar an Robin Steu. Zusätzlich ist er Ersatz-Gemeindevertreter, Europa-Gemeinderat und Pfarrgemeinderat in Nüziders.