Blaulicht Polizeiauto
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Team Fotokerschi/Kerschbaummayr
Chronik

Verfolgungsjagd: Mit 120 km/h durch das Ortsgebiet

Ein 23-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Sonntag mit 120 km/h durch das Dornbirner Ortsgebiet vor der Polizei geflüchtet. Während der Fahrt schaltete der Lenker das Licht aus, fuhr über rote Ampeln und überholte trotz Gegenverkehr. Der 23-Jährige wurde schließlich von der Polizei aufgegriffen, er hat keinen Führerschein.

In der Nacht auf Sonntag wurde der Polizei gegen 00.25 Uhr gemeldet, dass auf dem Messeparkplatz in Dornbirn mehrere Autos driften würden. Als die Polizei dort ankam, bog gleichzeitig ein dunkler BMW vom Messeplatz auf die Messestraße ein. Dabei driftete er in die Kurve.

Die Polizei verfolgte das Auto mit Blaulicht. Der Autolenker beschleunigte daraufhin und schaltete das Licht aus. Der 23-Jährige fuhr schließlich mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Oberdorf. Dabei überholte er teilweise trotz Gegenverkehr mehrere Autos und fuhr über rote Ampeln.

Lenker hat keinen Führerschein

Die Polizei fand das Auto schließlich durch einen Hinweis parkend im Oberdorf vor. Der Lenker konnte in der Nähe des Autos aufgegriffen werden, er hatte die Fahrzeugschlüssel bei sich. Das Auto gehört laut Polizei dem 23-Jährigen selbst, einen Führerschein hat er aber nicht.

Der Beschuldigte wird wegen Gefährdung der körperlichen Sicherheit bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Die Nummerntafel des Autos wurde von der Polizei beschlagnahmt, die Verkehrsübertretungen werden bei der Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

Polizei bittet um Hinweise

Im Einsatz waren fünf Patrouillen der Bundespolizei und der Städtischen Sicherheitswache Dornbirn. Zeugen und Personen, die durch den Lenker im Straßenverkehr gefährdet worden sind, sollen sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn (Tel. +43 59 133 8140) melden.