Taschendiebstahl, Raub
IMAGO/CHROMORANGE
IMAGO/CHROMORANGE
Chronik

Mann bei Raub schwer verletzt

Drei bislang unbekannte Täter haben Anfang März einen Mann in Feldkirch ausgebraubt und dabei mit Schlägen schwer verletzt. Das Opfer wurde nach Angaben der Polizei von den Tätern zuerst bei einer Bushaltestelle angesprochen und dannach bis in die Stadtmitte verfolgt. Dort wurde der Mann niedergeschlagen und ausgeraubt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am 2. März gegen 21.10 Uhr. Nach einem kurzen Gespräch im Bereich der Bushaltestelle Lorenz-Gehrmann-Straße ging das spätere Opfer weiter in Richtung Stadtmitte. Die drei unbekannten Täter verfolgten den Mann, dabei wurde ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Nachdem der Mann zu Boden gestürzt war, traten die Täter weiter auf ihn ein und entwendeten ihm Bargeld in unbekannter Höhe. Der schwer verletzte Mann musste im Krankenhaus behandelt werden. Die Polizei Feldkirch sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Täterbeschreibung:

  • Täter 1: männlich, etwa 30 Jahre alt, dunkle Haare, Vollbart, ca. 180-185 cm groß
  • Täter 2: männlich, etwa 30 Jahre alt, helle Haare, ca. 180-185 cm groß
  • Täter 3: männlich, etwa 30 Jahre alt, dunkle Haare, ca. 180-185 cm groß