Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Drei Verletzte bei Unfall auf Bödelestraße

Am Bödele zwischen Dornbirn und Schwarzenberg sind am Montagmorgen zwei Autos frontal zusammengestoßen. Nach ersten Informationen vom Unfallort wurden dabei drei Männer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Die Autos wurden durch den Aufprall in den Straßengraben geschleudert.

Der Zusammenstoß ereignete sich am Montagmorgen gegen 8.14 Uhr auf der Bödelestraße (L48) zwischen Dornbirn und Schwarzenberg. Laut Polizei geriet der in Richtung Dornbirn fahrende Lenker in einer leichten Rechtskurve mit der linken Hälfte seines Fahrzeuges auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei frontal mit einem entgegenkommenden Auto aus Deutschland. Dessen Lenker konnte den Zusammenstoß trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern.

Das Fahrzeug des in Richtung Dornbirn fahrenden Lenkers drehte sich in weiterer Folge um 90 Grad und kam auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite zum Stillstand. Der entgegenkommende Lenker und sein Beifahrer kamen mit ihrem Fahrzeug im parallel verlaufenden Straßengraben zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten waren laut Polizei nicht alkoholisiert. Sowohl die beiden Lenker als auch der Beifahrer wurden durch den Unfall leicht verletzt und wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie
Schwarzenberg am 10.3.2024  Verkehrsunfall Bödelestraße
Mathis Fotografie

Die Feuerwehr Schwarzenberg konnte ausrinnende Fahrzeugflüssigkeiten im Entwässerungskanal neben der Fahrbahn binden. Der Verkehr konnte zwischendurch an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.