Eine Polizistin und ein Polizist vor einem Polizeiauto mit Blaulicht
APA/Eva Manhart
APA/Eva Manhart
Chronik

Schwere Verletzungen bei Prügelei vor Lokal

Am frühen Samstagmorgen wurden zwei Männer vor einem Lokal in Lustenau schwer verletzt, als drei andere Lokalgäste sie verprügelten. Einer der beiden Männer erlitt durch Schläge und Tritte gegen den Kopf ein Schädel-Hirn-Trauma, berichtet die Polizei. Die drei mutmaßlichen Täter seien identifiziert worden und werden angezeigt.

Gegen 03:10 Uhr früh am Samstagmorgen sei es vor einem Lustenauer Lokal zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen, berichtet die Polizei. Drei kurz zuvor aus dem Lokal geworfene Männer im Alter von 20 bis 23 Jahren griffen demnach einen weiteren Gast an, als dieser das Lokal verließ.

Zu dritt auf am Boden liegenden eingetreten

Das Trio begann, den anderen Gast vor dem Lokal herumzuschubsen und einer der Angreifer brachte den Mann schließlich durch einen Stoß gegen den Kopf zu Fall. Anschließend schlugen und traten die drei auf den am Boden liegenden Mann ein.

Helfer wird ebenfalls schwer verprügelt

Als ein weiterer Gast die Auseinandersetzung bemerkte und dem Verletzten zu Hilfe kommen wollte, sei auch dieser mit Faustschlägen und Fußtritten traktiert worden, bis er zu Boden ging, teilt die Polizei mit. Das zweite Opfer wurde, am Boden kniend, mit Faustschlägen und Tritte gegen den Kopf attackiert.

Rissquetschwunde und Schädel-Hirn-Trauma

Im Anschluss daran flüchteten die drei Männer, konnten jedoch in weiterer Folge identifiziert werden, so die Polizei. Sie werden an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt. Die beiden Verletzten mussten ins Krankenhaus Dornbirn gebracht werden und erlitten unter anderem eine Rissquetschwunde, Prellungen und ein Schädel-Hirn-Trauma.