Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Explosion beim Kochen im Lkw: Fahrer schwer verletzt

Ein Lkw-Fahrer wollte sich am Samstagnachmittag beim Autobahnparkplatz Dornbirn-Ost mit einem Campinggaskocher im Lastwagen ein Essen zubereiten. Dabei explodierte die Gaskartusche. Der Mann erlitt Verbrennungen am Kopf und an den Armen.

Als die Gaskartusche explodierte, saß der Mann auf dem Fahrersitz. Er musste mit Verbrennungen an den Unterarmen und im Bereich des Kopfes ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot
Gaskartusche explodierte in Lkw
Maurice Shourot

Lkw wurde schwer beschädigt

Durch die Wucht der Explosion wurden die Fahrertüre und die Beifahrertüre aufgedrückt. Die Windschutzscheibe wurde beschädigt, alle anderen Scheiben des Lkw zersprangen. Das Fahrzeug wurde bei der Explosion schwer beschädigt. Warum die Kartusche explodiert ist, steht noch nicht fest.

Kritik an fehlenden Kochmöglichkeiten

Die von ORF Vorarlberg befragten Lkw-Fahrer, die sich am Sonntag auf dem Autobahnparkplatz Dornbirn-Ost befunden haben, freuen sich zwar über die neu eingerichteten Sanitäranlagen, kritisieren aber, dass es keine Kochmöglichkeiten gibt. Ein Lkw-Fahrer würde sich gratis Duschmöglichkeiten und billiges Essen wünschen. Die meisten Fahrer hätten nur sehr wenig Geld.

Spediteur Herwig Schertler kritisiert die mangelhafte Ausstattung der Lkw-Rastplätze in Österreich. Das sei etwa in Frankreich und Italien ganz anders.

Gasflasche auf Rastplatz explodiert