VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Auto gegen Leitschiene: Lenker im Auto eingeklemmt

Ein 57-jähriger Autofahrer ist am Samstagnachmittag auf der Rheintalautobahn A14 auf Höhe Hohenems gegen die Mittelleitschiene geprallt. Der Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Im Staubereich kam es danach zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Warum der Lenker gegen die Mittelleitschiene gefahren ist, steht derzeit noch nicht fest. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Leitschiene in Richtung Gegenfahrbahn gedrückt und ragte dort in die Überholspur hinein.

Fotostrecke mit 6 Bildern

VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie
VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie
VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie
VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie
VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie
VU A14 Hohenems
Mathis Fotografie

Rund zehn Kilometer langer Stau

Ein zufällig vorbeikommendes Rettungsteam übernahm sofort die Erstversorgung des 57-Jährigen. Er musste von der Feuerwehr Götzis aus dem Auto befreit und danach ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht werden.

Kurz nach diesem Unfall kam es im Staubereich zu einem Auffahrunfall, an dem zwei Autos beteiligt waren. Dabei wurden drei Personen verletzt. Durch die beiden Unfälle kam es in beiden Fahrtrichtungen zu einem Rückstau von rund zehn Kilometer.