Einsatzkräfte der Polizei
ORF.at/Carina Kainz
ORF.at/Carina Kainz
Chronik

Zwei Polizisten bei Festnahme verletzt

Zwei Polizeibeamte sind bei einer Festnahme in Röthis verletzt worden. Der 20-jährige Täter leistete erheblichen Widerstand und wird nun wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

Die Polizei wurde gegen 22.30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gerufen. Während der Amtshandlung verhielt sich einer der beiden Männer, ein 20-jähriger polnischer Staatsangehöriger, äußerst aggressiv gegenüber den einschreitenden Polizeibeamten. Trotz des heftigen Widerstands konnte die Festnahme durchgesetzt werden. Im Zuge dessen wurden jedoch zwei Polizisten leicht verletzt.

Der 20-Jährige wird nun wegen versuchtem Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt. Die genauen Umstände der Auseinandersetzung und der darauffolgenden Festnahme werden derzeit noch ermittelt.