Rettungswagen schräg von vorn bei Tageslicht
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Unfall: Patientin von Liege geschleudert

In Feldkirch hat sich am Mittwoch ein Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen ereignet: Dabei wurde eine 91-jährige Patientin von der Rettungsliege geschleudert und verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der L190 – Höhe Heldenstraße. Ein 49-jähriger Autolenker kollidierte gegen 16.30 Uhr im Kreuzungsbereich mit einem Rettungsfahrzeug. Durch die Kollision wurde die im Rettungsfahrzeug befindliche 91-jährige Patientin von der Transport-Trage geschleudert und kam auf dem Boden des Patientenraums zu liegen.

Die 91-jährige Patientin erlitt durch den Unfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Feldkirch gebracht. Alle anderen Unfallbeteiligten, darunter der 49-jährige Autolenker und das Personal des Rettungsfahrzeugs blieben unverletzt. Weitere Untersuchungen und Ermittlungen zum genauen Unfallhergang sind im Gange.