Reinhold Einwallner, Mario Leiter
SPÖ Vorarlberg
SPÖ Vorarlberg
Politik

Einwallner will für SPÖ zurück in den Landtag

Reinhold Einwallner wird bei der Landtagswahl im Herbst für die Vorarlberger SPÖ kandidieren. Einwallner war seit 2017 Nationalratsabgeordneter, zuvor war er bereits von 2014 bis 2017 als Abgeordneter im Landtag tätig.

Mit seiner langjährigen Erfahrung wolle Einwallner das Team von Mario Leiter und der SPÖ Vorarlberg im Landtag unterstützen, hieß es am Montag. Leiter sei überzeugt davon, dass er mit seiner Erfahrung in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle, Finanzen und Wirtschaft „eine wesentliche Stärkung“ für das Team der SPÖ darstellen werde.

Einsatz für Aufklärung und Transparenz

Einwallner habe sich in mehreren Untersuchungsausschüssen für Aufklärung und Transparenz eingesetzt. Ein „Aufklärungsprofi" wie er habe mittlerweile auch im Vorarlberger Landtag alle Hände voll zu tun, meinte Leiter. „Angesichts der jüngsten Entwicklungen um die Hypo Vorarlberg und dem drohenden Verlust von 131,2 Millionen Euro im Zuge der Signa-Insolvenz wird deutlich, wie essenziell gründliche Kontrollen und konsequente Aufklärungsarbeit sind“, betonte er.

SPÖ will Teil der Landesregierung werden

„Die Rückkehr von Reinhold Einwallner ist ein Zeichen des Aufschwungs der SPÖ in Vorarlberg", betonte Leiter. Man wolle Vorarlberg gemeinsam in eine bessere Zukunft führen. "Unser klares Ziel lautet, als Teil der Landesregierung Vorarlberg mitzugestalten. Denn wir sind überzeugt: Vorarlberg kann es besser“, sagten Leiter und Einwallner am Montag.